Wir verbinden die Vorzüge von Merinowolle mit der hochwertigen Herrengarderobe für jeden Tag.

Unser Ansatz: Kompromisslose Qualität, nachhaltige Handwerkskunst und radikale Transparenz

Wir haben Woolday gegründet, um luxuriöse Männer-Basics zu entwickeln, die moralisch produziert sind. Im Unterschied zu anderen Modefirmen verlangen wir nur Geld für Qualität und Kleidungsstücke, respektieren den Planeten und beuten keine Menschen aus. Wir stellen Premium-Basics aus Merinowolle her, dem vielseitigsten und edelsten Naturmaterial. Unsere Kleidung ist geruchsneutral, knitterfrei und sorgt für ein perfektes Körperklima - im Winter wie im Sommer. Funktionale Bekleidung für Männer. Mit dem guten Gefühl, besser angezogen zu sein.

Woolday Merino Rundhals T-Shirt Farben

Wir lieben Merinowolle

Seit Jahrhunderten werden die wertvollsten und elegantesten Kleidungsstücke aus Merinowolle hergestellt. Eine natürliche Superfaser, unübertroffen in ihren Eigenschaften. Sogar die NASA hat sich nach jahrelangen Tests für Merinowolle als Bekleidungsmaterial für ihre Astronauten entschieden. Die Kombination aus Leistung, Luxus und Komfort lässt dich Kleidung neu erleben.

Woolday Merino Oxford Button-down Shirt weiß

Kompromisslose Qualität

Wir haben fast 14 Monate investiert, um exklusive Garne, Stoffe und Designs zu entwickeln, die es so nur bei uns gibt. Alles um einen Stil und eine Qualität für maximale Langlebigkeit zu liefern. Wir folgen nicht den üblichen Modezyklen, sondern bauen eine dauerhafte Kollektion von Herren-Basics auf. Zeitlos, stilvoll und unkompliziert. Mit zehn Größen statt der üblichen fünf und dem Prinzip verpflichtet, immer weiter zu verbessern. Wir haben Alltagskleidung aus Merinowolle auf das nächste Level gebracht, mit Details und Stoffen, die bisher nicht auf dem Markt erhältlich sind.

Woolday Merino Garn Produktion

Nachhaltige Handwerkskunst

Wir haben eine einzigartige Produktion in Europa aufgebaut und produzieren unsere Stoffe und Produkte in Deutschland, Italien und Portugal. Momentan arbeiten wir mit zehn Partnern zusammen, die in ihren jeweiligen Handwerken die besten sind und eine geballte Erfahrung von mehr als 900 Jahren Entwicklung und Produktion einbringen. Fabriken, die unserer Überzeugung folgen, nachhaltig, ökologisch und fair zu produzieren.

Woolday Preistransparenz Woolday Preistransparenz>
</div>
<div>
<h2 class=Radikale Transparenz

Wir verkaufen unsere Produkte nur direkt an unsere Kunden über den Online Shop. Damit sparst du dir die Aufschläge für Zwischenhändler und den Einzelhandel und bekommst so eine außergewöhnliche Qualität zu einem unangefochtenen Preis. Wir teilen nicht nur die Geschichte eines jeden Kleidungsstücks mit dir, sondern auch die Herkunft unserer Materialien, wo und wie unsere Kollektion hergestellt wird und den genauen Produktionspreis eines jeden Kleidungsstück. Damit du weißt, wofür du tatsächlich bezahlst.

Melde dich an uns erfahre als Erster von unserer Vorbestellung

Jetzt anmelden

We combine the benefits of merino wool with men's everyday uniform.

Our approach: Uncompromising quality, ecological craftsmanship, and radical transparency.

We started Woolday to create luxurious men's basics that are ethical too. Different from other fashion companies, we charge only for garments and quality, respect our planet, and do not exploit people. We make premium basics in merino wool, the most versatile and luxurious natural material. Our clothing is odor-resistant, wrinkle-resistant, and ensures a perfect body climate - whether winter or summer. Functional basics for men. With the sound feeling to be dressed BETTER.

Woolday merino wool crew neck shirt colors

We love merino wool

We love merino wool. For centuries it has been the material of the most valuable and most elegant garments. A natural super fiber, unsurpassed in its properties. Even NASA chose it for its space missions after long testings. The combination of performance, luxury, and comfort will change the way you experience garments.

Woolday merino wool oxford button-down shirt white

Uncompromising Quality

We invested almost 14 months in developing new yarns, fabrics, and styles from scratch. All made to deliver styles and quality made to last. We are not following the usual fashion cycles, but build a permanent collection of men's basics. Timeless, stylish, and straightforward to be around forever. With ten sizes instead of the standard five. And with a mindset of always improving. We brought casual merino wool garments to the next level, with details and fabrics not available in the market till now.

Woolday merino wool yarn production

Ecological Craftsmanship

We built a unique supply chain, entirely in Europe. At the moment we partner with eight production partners, that are the best in their respective disciplines and bring in a combined experience of more than 700 years of development and production. All based in Germany, Italy, and Portugal, we are following our conviction to produce sustainable, ecological, and fair.

Woolday products price transparency Woolday products price transparency

Radical Transparency

We are direct to consumer business, only sold on our own online store, cutting the middlemen and retail to deliver exceptional quality for an unchallenged price. We not only share the story of each garment with you but the origins of any material, where and how it is manufactured and our final product price. So you know what you really pay for.

Sign up and join our pre-order list

Join now