Merinopower ist jetzt Woolday

Neuer Name, bessere Qualität und noch mehr sinnvolle & umweltfreundliche Kleidung aus Merinowolle 

Begleite uns auch weiterhin auf unserer spannenden Reise

Woolday hat bereits vor 12 Jahren angefangen. Damals noch als Merinopower.

Marco gründete das Unternehmen aus einer Gelegenheit heraus. Damals leitete er den Vertrieb von verschiedenen internationalen Marken in der Schweiz. Darunter auch eine australische Marke für Merino-Unterwäsche. Als die Marke sich vom europäischen Markt zurück zog, blieb die Nachfrage. Also fing Marco an, selbst Produkte für die Schweizer Einzelhändler herzustellen.

Merinopower war geboren und damit auch Marcos Leidenschaft für Merinowolle. Fast zehn Jahre entwickelte er hochwertige Unterwäsche aus Merinowolle für die Eigenmarken der Schweizer Einzelhändler. 

2018 kamen Sebastian, Fabian und Lukas zur Firma dazu. Wir waren getrieben von einer Idee: wir wollten ein Produkt herstellen, dass die Umwelt nicht zerstört, allen Beteiligten faire Arbeitsbedingungen garantiert und das ganze zu einem guten Preis für die Kunden. 

Der Startschuss für Woolday.

Wir fingen noch einmal ganz von vorne an. Neue Wolle, neue Stoffe, neue Marke. Fast 18 Monate investierten wir in die Stoffentwicklung und den Aufbau eines Netzwerks von kleinen, mittelständischen Fabriken, mit denen wir diese entwickelten und produzieren. Alle Fabriken mit denen wir jetzt zusammenarbeiten, teilen unsere Werte und unsere Überzeugungen. Damit garantieren wir die beste Qualität auch in Zukunft.

Mit Woolday fordern wir das Bestehende heraus, und entwickeln es weiter, ein Kleidungsstück nach dem anderen.

Bleib auch weiterhin Teil unserer Reise.

Komm in unsere Herde!

Abonniere unseren Newsletter und spare 10% bei deiner ersten Bestellung. Wir erstellen E-Mails genauso wie unsere Kleidungsstücke: konzentriert aufs Wesentliche. Begleite uns auf unserer Reise und erhalte zum Loslegen 10% Preisvorteil.

Erfahre in unserer Datenschutzerklärung, wie wir deine Daten schützen. Zum Senden unseres Newsletters benutzen wir Omnisend. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick ganz am Ende jeder E-Mail abmelden.

Lerne Woolday besser kennen

Unsere dauerhafte Merino-Kollektion

Unsere Reise beginnt mit der Suche nach dem perfekten T-Shirt und einem vielseitigen und strapazierfähigen Oxford-Shirt. Unsere Basics aus feinster Merinowolle haben immer Saison und konzentrieren sich auf das Wesentliche. Erfahre mehr über die verantwortungsvolle Herstellung, Qualität und Transparenz von jedem Kleidungsstück.

Unsere Philosophie

Mit Woolday setzen wir den neuen Standard für Wollkleidung. Mit langlebigen und zeitlosen Kleidungsstücken. Unsere Art der Herstellung reduziert unsere Auswirkungen auf die Umwelt und respektiert Mensch und Tier. Neben der verantwortungsvollen Produktion, entsteht so ein System, in dem alles, was wir herstellen, neu gestaltet, repariert und wiederverwendet wird – transparent auf jedem Schritt des Weges.

Merinopower becomes Woolday

New name, better quality and more useful & luxurious merino wool garments. 

Join us on our exciting journey

Woolday started already 12 years ago. Back then, named Merinopower.

Marco founded the company by accident. At that time, he was managing sales of various international brands in Switzerland. Including an Australian brand for merino underwear. When the brand withdrew from the European market, demand remained. So Marco started to produce products for Swiss retailers himself.

Merinopower was born along with Marco's passion for merino wool. For almost ten years, he developed high-quality merino wool as a white label for the retailers' brands.

In 2018 Sebastian, Fabian and Lukas joined the company. An idea drove us: we wanted to produce an earth-friendly product with fair labor-conditions at a reasonable price.

The starting point for Woolday.

We started from scratch: new wool, new fabrics, new brand. We invested almost two years into the development of innovative signature fabrics and garments and building up a network of small, family-owned factories that developed and produced them. All of our factories share our values and beliefs – guaranteeing the best quality for the future.

With Woolday, we challenge what is there and take it further, one garment at a time.

Stay part of our journey.

Join the flock!

Sign-up and get 10 % on your first order. We create emails the same way as our garments: focused only on the essential and useful. Join the flock and save 10% to get started with our garments.

Learn how we use your data in our privacy policy. We use Klaviyo to send our newsletter and track its success. You can unsubcribe any time with one click at the bottom of each email.

Get to know Woolday

Woolday Merino Wool T-Shirt Black

Our Lasting Merino Wool Collection

Our journey begins with the search for the perfect t-shirt and a versatile and durable oxford shirt. Our basics, made from the finest merino wool, are always in season and concentrate on the essentials. Learn more about the responsible manufacturing, quality, and transparency of every garment.

Our Philosophy

At Woolday, we set the new standard for wool clothing. With lasting garments made in a way that reduces our footprint on the planet and respects people and animals. Going beyond responsible production, we build a system where everything we make gets redesigned, repaired, and reused – transparent every step of the way.

Woolday Merino Wool Oxfort Shirt Stack On Chair